Neuer Kantonalveteran

Unser Euphonist und Ehrenmitglied, Kaspar Grossmann wurde am 21. Mai 2011 anlässlich des Kreismusiktages in Amsoldingen vom Berner Kantonalmusikverband (BKMV) zum Kantonalveteranen geehrt. Diese Ehre wurde ihm für 30 Jahre aktives Musizieren zu teil.

KasparGrossmannKaspar Grossmann startete seine musikalische Laufbahn 1976 in der Musikgesellschaft Brienz, wo er fünf Jahre mitspielte. Nach einem Unterbruch wurde er am 23. September 1986 in die Musikgesellschaft Allmendingen / Thun aufgenommen. Bis 2002 spielte er im Cornetregister, im August 2002 wechselte er ins Euphoniumregister, wo er bis heute voller Elan mitspielt. An der Hauptversammlung vom 27. Januar 1989 wurde Kaspar als zweiter Sekretär gewählt. Seit 1990 amtet er als erster Sekretär. Nicht weniger als acht Vereinspräsidenten durften auf Kaspar‘s Unterstützung als erstklassigen Sekretär sowie „statutarisches Gewissen“ des Vereins zählen. Unzählige Stunden hat er während seinen Tätigkeiten für die MGA investiert. Sei es im Vorstand oder in verschiedenen Gremien wie zum Beispiel als Leiter der Arbeitsgruppe „Internetauftritt MGA“ im Jahr 2000/2001, als Sekretär im OK „125 Jahre MGA“ oder vergangenes Jahr in der Taskforce „Dirigenten-/Präsidentenwahl“. Aber auch im Hintergrund hat Kaspar stets fleissig gearbeitet, wie beim Anlegen und laufenden Aktualisieren der „Mitglieder-Fichen“ oder als Einkäufer verschiedenster Geschenke.

Kaspar, die MGA gratuliert dir ganz herzlich zur Ernennung zum Kantonalveteranen und dankt dir für all die Stunden, die du für die MGA investiert hast, und deinen unermüdlichen Einsatz.