Mitgliederversammlung 2014

Am Freitag, 25. April 2014 fand die erste Mitgliederversammlung unter der Leitung unserer neuen Präsidentin Samantha Schober statt. Wie alle Jahre diente die Versammlung in erster Linie zur Orientierung über die bevorstehenden Anlässe.

Die Präsidentin orientierte zu Beginn über verschiedene Dispensen. Neben dem Austritt von Silvia Straubhaar (Saxophon) und dem Rücktritt von René Rüttimann (Euphonium) konnte erfreulicherweise eine Kandidatin zur Aufnahme vorgeschlagen werden. Marianne Wolf, Querflöte, spielt seit dem 21.01.2014 aktiv in der MGA mit und wurde nun mit einem grossen Applaus als Aktivmitglied aufgenommen. Zudem ist unser Ehrenmitglied Simon Wüthrich, wieder in die MGA zurückgekehrt und seit dem 01.04.2014 wieder aktiv dabei. Auch er wurde mit grosser Freude willkommen geheissen. Im Kommunikationsteam wird immer noch eine Person gesucht, welche die Verantwortung für die Inserate im Musig-Heftli übernimmt. Als nächste Anlässe stehen das Doppelkonzert mit dem Blasorchester SBB am 6. Juni und das Vorbereitungskonzert für das Bernische Kantonal-Musikfest mit dem Musikverein Thun und der Feldmusik Strättligen am 12. Juni auf dem Programm. Der Höhepunkt ist dann die Teilnahme am 23. Bernischen Kantonal-Musikfest in Aarwangen am 22. Juni 2014. Nach den Sommerferien finden das Altstadtkonzert auf dem Rathausplatz Thun am 14. August, das Sommerfest in Allmendingen am 16. August, das Geburtstagskonzert in der Kirche St. Martin am 12. September und der Ausschiesset-Umzug am 21. September 2014 statt.
Nach gut einer Stunde konnte die Präsidentin die speditiv verlaufene Versammlung schliessen.
Liliane Zimmermann