Unser neuer Dirigent: Enrico Calzaferri

enrico_kleinAn der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 26. Oktober 2010 wurde der 24-jährige Enrico Calzaferri aus Bern zum neuen Dirigenten der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun gewählt. Er leitete die MGA seit August 2010 als Übergangsdirigent.

Enrico Calzaferri studiert zurzeit an der Hochschule für Künste in Bern Blasorchesterdirektion im Hauptfach bei Ludwig Wicki und Euphonium als Nebenfach bei Thomas Rüedi. Seit 2008 führt er als Spielführer das Brass Band Militärspiel der Gebirgsinfanterie Brigade 12. Nebst der Tätigkeit in der MGA dirigiert Enrico Calzaferri die Musikgesellschaft Hergiswil am Napf sowie die Brass Band Breitenbach. Als Vizedirigent leitet er die Blechharmonie Kirchberg/SG. Als Euphonist/Baritonist ist er in verschiedenen Formationen und Vereinen tätig.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Enrico Calzaferri!