Mitgliederversammlung vom 31. Oktober 2014

Unsere Präsidentin Samantha Schober konnte am Freitag, 31. Oktober 2014 im Saal unseres Stammlokals, dem Restaurant Kreuz in Allmendingen/Thun, 37 Aktive zur diesjährigen Herbstversammlung begrüssen. Gleich zu Beginn der Versammlung orientierte die Präsidentin über die drei Kandidaten/innen Melanie Strähl, Julia Grünig und Frederik Wolf, welche bereits den Probenbetrieb aufgenommen haben. Anschliessend orientierte die Kassierin Eva Wolf über den aktuellen Kassenstand.

Unter dem Traktandum Anlässe gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Anlässe und die Musikkommission präsentierte den Vorschlag des Tätigkeits- und Jahresprogrammes 2015. Der Höhepunkt ist der Berner Oberländische Kreismusiktag, Kreis 3, welcher am Samstag, 30. Mai 2015 in Allmendingen/Thun stattfinden wird. Zudem wird nächstes Jahr eine Musikreise in die Ostschweiz durchgeführt, mit einem Doppelkonzert mit der Blechharmonie Kirchberg SG. Speziell vorgemerkt wird, dass es terminlich eine Änderung beim Lottomatch 2015 geben wird. Es wurde beschlossen, dass dieser nächstes Jahr am Wochenende vom 07./08.11.2015 durchgeführt wird und nicht wie üblich am letzten Wochenende im November. Weiter Ausblick: Im Jahr 2016 findet das Eidg. Musikfest in Montreux statt, wo die MGA teilnehmen wird.

Als nächste Anlässe stehen das traditionelle MGA-Lotto am Wochenende vom 29. und 30. November 2014 und das alljährliche Konzert zum Advent am Sonntag, 7. Dezember 2014 auf dem Programm. Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Präsidentin die speditiv verlaufene Sitzung schliessen und es blieb noch viel Zeit zum Austausch in gemütlicher Runde.

Liliane Zimmermann, Sekretärin