Mitgliederversammlung vom 27.06.2014

Die Musikgesellschaft Allmendingen/Thun versammelte sich am 27.06.2014 um 19.00 Uhr in der IGVH-Vereinshütte im Lerchenfeld zur alljährlichen Mitgliederversammlung mit anschliessendem Brätlen und gemütlichem Beisammensein.

Die Präsidentin Samantha Schober eröffnete die Versammlung und verkündete erfreulicherweise sogleich, dass dem Verein kein Austrittsschreiben vorliegt. Leider konnten wir an dieser Versammlung auch keine neuen Aktivmitglieder aufnehmen. Es wurden jedoch 2 Dispensen genehmigt und es werden ab dem Sommer 3 neue Kandidaten unsere Proben besuchen. Es sind dies Julia Grünig auf dem Altsaxophon, Frederik Wolf auf dem Tenorsaxophon und Melanie Strähl auf der Klarinette. Wir können auf sehr gelungene Anlässe wie das Probewochenende, das Doppelkonzert mit dem SBB-Blasorchester und das Vorbereitungskonzert mit dem Musikverein Thun und der Feldmusik Strättligen zurückblicken. Das absolute Highlight war das 23. Bernische Kantonal-Musikfest in Aarwangen. Dort klassierten wir uns in der Konzertmusik mit 163.0 Punkten auf dem 6. Rang und in der traditionellen Parademusik mit 102.5 Punkten auf dem sensationellen 4. Rang. Betreffend unserer Nachwuchsförderung wird zusammen mit anderen regionalen Vereinen eine Arbeitsgruppe mit je einem Mitglied von jedem Verein gebildet, um gemeinsam Ideen zu sammeln und Projekte zu realisieren. Bereits nach einer effizienten und informativen halben Stunde konnte unsere Präsidentin den offiziellen Teil der Versammlung beenden und zum gemütlichen Grillen mit Wurst und Bier überleiten.