Mitgliederversammlung mit Bräteln

Die Mitgliederversammlung vom 25. Juni 2010 hatte – wie jedes Jahr um diese Zeit – einen kurzen offiziellen und einen langen gemütlichen Teil: es war wieder Bräteln, dieses Mal in der Hohle Amsoldingen, angesagt.

Trotz Fussball-WM fand sich eine ansehnliche Schar Aktivmitglieder mit Anhang ein. Unsere Vizepräsidentin orientierte gleich zu Beginn über personelle Mutationen. Veronique Aebi, Tambourin, wurde mit Applaus als Aktivmitglied aufgenommen. Annie Zoss, Christian Nydegger, Cyril Räz und Christian Ryter traten aus gesundheitlichen, beruflichen oder persönlichen Gründen aus dem Verein aus. Das Jahreskonzert mit den beiden Jodlerklubs wurde sehr gut besucht, was sich auch auf die Kollekte positiv auswirkte. Mit einem Ausblick auf die Anlässe im zweiten Halbjahr schloss Karin Scheiwiller die Sitzung. Nun war Buchhofers Grill- und Küchenteam gefragt: bald brutzelten Bratwürste, Plätzli und Hamburger verführerisch vor sich hin, und verschiedene Salate, Brote und Züpfe warteten darauf, die Teller als Beilage zu garnieren, um dann genüsslich verspiesen zu werden. Mineral, Bier und Wein stillten den Durst, später kamen noch Kuchen und Kaffee avec dazu, und da ist es nicht verwunderlich, dass nicht einmal das Ausscheiden der Schweizer Fussball-Nati die Stimmung trüben konnte…