Ein hoher Geburtstag: Otto Lüthi 80 Jahre alt

Unser Vertreter der Passivmitglieder im Vorstand, Otto Lüthi, feierte bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Er ist eine treue Stütze der Vereinsleitung und mit seiner grossen Erfahrung überall dort zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wird.

luethi_ottoAm 7. Februar 2011 konnte unser Ehrenmitglied Otto Lüthi in seinem schönen Heim am Mühlemattweg in Allmendingen seinen 80. Geburtstag feiern. Er mache kein Fest, hat er uns im Vorfeld gesagt. Wir liessen es uns aber trotzdem nicht nehmen, ihn am Geburtstagsabend mit einem Besuch, unseren guten Wünschen und einer Flasche Wein zu überraschen. Und siehe da: es fanden sich Familienangehörige, Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte ein, so dass Rosmarie laufend Stühle und Otto Flaschen in den Wintergarten bringen musste… Otto Lüthi war nur kurz Aktivmitglied in der MGA. Seit der Hauptversammlung 1974 ist er als Vertreter unserer Passivmitglieder im Vorstand. Er betreut die Ehrenmitglieder, macht hier einen Besuch, klärt dort etwas ab und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Als ehemaliger Stadtrat hat er immer noch gute Kontakte, kennt Allmendingen, seine Geschichte und seine Bewohner wie kein zweiter und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Anlässlich unseres Unterhaltungskonzertes in der Mehrzweckhalle Allmendingen haben wir ihm mit dem Marsch ‚Feurig Blut‘ von Hans Heusser unsere musikalischen Glückwünsche überbracht. Lieber Otto, für Deinen unermüdlichen Einsatz danken wir Dir herzlich. Wir gratulieren Dir nochmals zu Deinem hohen Geburtstag, wünschen Dir gute Gesundheit für die Zukunft und freuen uns, Dich und Deine Rosmarie noch oft an unseren Anlässen zu begrüssen.

Kaspar Grossmann