Ehrungen

An der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonalmusikverbandes vom 12. November 2011 konnten gleich zwei Aktivehrenmitglieder der MGA für ihre langjährige Treue zum Blasmusikwesen eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Für 35 Jahre aktives Musizieren wurde unser Kornettist und Ehrenmitglied Markus Gurtner zum Eidgenössischen Veteranen ernannt. Markus Gurtner ist am 26. November 1976 in die Musikgesellschaft Allmendingen/Thun eingetreten. Während 11 Jahren war er in der Musikkommission, sorgte als Archivar dafür, dass neue Mitglieder eine Notenmappe mit den entsprechenden Stimmen erhielten, führte mindestens einmal jährlich einen ‚Notentürgg’ durch und hielt unser Notenarchiv im Schuss. Für seine Verdienste wurde er an der Hauptversammlung 1996 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren Markus herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Freude in der MGA.

50 Aktivjahre hat unser Es-Bassist Karl Kämpf in diesem Jahr vollendet. Er trat am 1. März 1970 in die MGA ein, nachdem er vorher bereits 10 Jahre in der Musikgesellschaft Biembach gespielt hat. Karl wurde 1990 zum Ehrenmitglied der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun ernannt, 1991 für 30 Aktivjahre zum Kantonalen Veteranen und 1996 für 35 Aktivjahre zum Eidgenössischen Veteranen. Während Jahren hat er Theater gespielt, und unsere älteren Aktiv- und Passivmitglieder erinnern sich bestimmt noch an manch lustige Episode, die Karl als Mitglied der damaligen MAG-Theatergruppe jeweils an den Unterhaltungskonzerten – damals eben noch mit Theater und Tanz – zum Besten gab! Wir gratulieren Karl herzlich zur verdienten Ernennung als Kantonaler Ehrenveteran und freuen uns auf viele weitere heitere Stunden – im und auch ausserhalb des Probelokals.

Karl und Markus wurden am Samstag unter anderem von unseren ebenfalls in diesem Jahr geehrten Veteranen Hans (60 Jahre aktives Musizieren) und Kaspar (30 Jahre aktives Musizieren) begleitet.

Veteranen2011