Drei neue Kantonale Veteranen

Veteranen_2012Am 17. Juni 2012, anlässlich des bei prächtigem Sommerwetter durchgeführten Kreismusiktages in Oberlangenegg, konnten drei Aktivmitglieder der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun für dreissigjähriges aktives Musizieren zu Kantonalen Veteranen ernannt werden.
Barbara Walther-Burri trat am 4. November 1980 in unseren Verein ein. Sie engagierte sich während 12 Jahren in der Musikkommission, davon 8 Jahre als umsichtige Ausbildungsleiterin und spielte einige Jahre in der vereinseigenen Theatergruppe mit. Seit der Hauptversammlung 2000 ist sie Ehrenmitglied der MGA.
Markus Gilgen spielt seit November 1982 in der MGA. Er war von 1989 bis 1991 Instrumentenverwalter, von 1999 bis zur HV 2002 im Redaktionsteam des Musig-Heftlis, im 2000 Sekretär im OK des Kreismusiktages und von 2002 bis 2004 Mitglied des Kommunikations-Teams. An der HV 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Roland Grünig ist am 29. Mai 1992 in die Musikgesellschaft Allmendingen/Thun eingetreten, nachdem er von 1982 bis 1993 in der Musikgesellschaft Gunten gespielt hat. Er wurde an der Hauptversammlung 2000 in die Musikkommission gewählt und war während neun Jahren Beisitzer und Archivar. Seit diesem Januar ist er Ehrenmitglied.
Nach der Rückkehr von Oberlangenegg würdigte der Präsident René Rüttimann im Rahmen eines Ständlis vor unserem Stammlokal die Verdienste der Geehrten, und dann waren alle zu einem reichhaltigen Imbiss im Euro 2012-Zelt des Restaurants Kreuz eigeladen. Wir gratulieren den drei neuen Kantonalen Veteranen herzlich zur verdienten Ehrung, bedanken uns für die Einladung zu Speis und Trank und wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Spiel.