Ein musikalischer Start

Nach den Sommerferien der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun starteten wir mit einer Woche voller Musik. Gleich an zwei Tagen nacheinander, nämlich am Montag, dem 11. und Dienstag, dem 12. August, kamen wir in unserem Probelokal in Allmendingen zusammen, um uns auf die kommenden zwei Anlässe vorzubereiten.

Altstadtkonzert

Dies war zum einen das traditionelle Altstadtkonzert, welches am Donnerstag, dem 14. August stattfand. Zusammen mit dem Musikverein Thun, der Feldmusik Strättligen und der Kadettenmusik veranstalteten wir ein abendfüllendes Programm voller musikalischem Genuss für die Ohren der Zuhörer. Der sehr gut besuchte Anlass war wie bereits letztes Jahr super organisiert und sehr gelungen.

Sommerfest Allmendingen

Zum anderen probten wir die Stücke und Märsche für unseren Auftritt am Sommerfest in Allmendingen am Samstag, dem 16. August. Dort durften wir den zahlreich erschienenen Personen mit unserer Blasmusik einen akustischen Leckerbissen darbieten. Die restlichen Highlights des Abends boten vor allem der Boogie Woogie Musiker Nico Brina, Nils Burri mit Band und zu etwas späterer Stunde noch die Gugge Goldiguuger.

Florian Burger