Happy Birthday – Das Geburtstagskonzert

Das alljährliche Geburtstagskonzert der Musikgesellschaft Allmendingen fand dieses Jahr am 06. September in der Kirche St. Martin statt. Mit diesem Konzert wollen wir jeweils unsere Ehrenmitglieder, welche in diesem Jahr einen hohen Geburtstag feiern durften, nochmals beglückwünschen.

Dieses Jahr durften 3 Personen unsere Glückwünsche auf diese Weise entgegennehmen. Dies sind zum einen unsere zwei Ehrenmitglieder Arthur Ruchti und Martin Isenschmid, die beide ihren 80igsten Geburtstag feiern durften. Beide erhielten die Ehrenmitgliedschaft bei der MGA durch Ihren grossen Verdienst, welchen sie bei der Neuinstrumentierung im Organisationskomitee geleistet haben. Zum anderen wurde unserem immer noch aktiven Ehrenmitglied Hans Stucki zu seinem 80igsten Geburtstag gratuliert. Er wurde bereits mit einem kleinen Konzert im Restaurant Kreuz in Allmendingen an seinem Geburtstag geehrt. Dort erhielt er ein ganz besonderes Geschenk, nämlich seinen eigenen Marsch „Uf der Wylerhöchi“, welcher durch unseren Dirigenten Enrico Calzaferri komponiert wurde. Auch diesen gab die MGA nebst Stücken wie „You will never walk alone“, „Army of the Nile“ und vielen Mehr zum Besten. Nicht nur unsere Ehrenmitglieder durften in diesem Jahr einen speziellen Geburtstag feiern, sondern auch eine allseits bekannte Filmfigur wurde 1953 erstmals in einem Roman veröffentlicht. Mittlerweise befassen sich 23 Filme mit dieser Figur – James Bond. Mit einem Medley der bekanntesten Stücke aus den Filmen wurde so auch seinem Jubiläum Rechnung getragen. Durch eine verjüngte und witzige Version von „When I am 64“ konnten wir das Publikum auch etwas zum Schmunzeln bringen, obwohl unsere Ehrenmitglieder den 64igsten Geburtstag schon etwas länger hinter sich haben. Leider konnte die Tambourengruppe uns an diesem Auftritt nicht unterstützen, da viele Mitglieder Gesundheits- oder Dispensenbedingt nicht teilnehmen konnten. Dennoch war es ein gelungener Auftritt in gemütlicher Gesellschaft.

Florian Burger