Probesamstag 10. März 2012

Am Samstag, 10. März 2012, trafen wir uns um 09.45 Uhr um einen ganzen Tag zu proben. Auf dem Programm standen unsere Stücke für den Wettbewerb „Flicorno d‘Oro“.

Nach einer kurzen Begrüssung und Vorstellungsrunde unserer Leiter verteilten wir uns nach Register in die vorgesehenen Schulzimmer. Wir haben fast ununterbrochen bis zur Mittagspause geprobt. Das Mittagessen durften wir an der Sonne geniessen. Wir wurden mit Sandwiches verpflegt. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Daniel Zutter und Monika Wüthrich, die für uns die Sandwiches gestrichen haben. Nach einer Stunde Pause ging es weiter mit den Registerproben. Um 15.30 Uhr trafen wir uns wieder draussen zu Kaffee und Kuchen. Danke an alle, die für uns gebacken haben. Nach kurzem Sonne tanken besammelten wir uns zur Gesamtprobe. Anschliessend durften wir im Restaurant Kreuz das Nachtessen geniessen und den Abend nach einem anstrengenden, aber doch erfolgreichen Tag ausklingen lassen. Ein Danke an alle Leiter, die uns unterstützt haben und dem Team des Restaurants Kreuz für die flotte Bedienung und das gute Nachtessen.

Stefanie Gilgen