Mitgliederversammlung vom Dienstag, 24. April 2018

Am Dienstag, 24. April 2018 trafen sich 38 MGA-ler im Singsaal der Primarschule Allmendingen (Probelokal MGA) zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2018. Erfreulicherweise gab es unter dem Traktandum Mutationen keine Aus- und Rücktritte zu verlesen und es konnte sogar eine Kandidatin in die MGA aufgenommen werden. Patrizia Barner, Klarinette, ist an den Proben dabei seit Januar 2018 und hat bereits am Geburtstagskonzert 2017 mitgespielt. Sie wurde mit einem grossen Applaus als Aktivmitglied in die MGA aufgenommen.
Die 2. Kassierin, Karin van der Heijden, gab den aktuellen Bestand unserer Passivmitglieder bekannt, welcher sich nach 13 Austritten momentan auf 568 Mitglieder beläuft. Im Anschluss orientierte Eva Wolf über den aktuellen Kassenstand. Eva hat heute ihr Amt als 1. Kassierin offiziell an Martin Rohrer übergeben. Ihr wird ihre Arbeit, welche sie nun noch zusätzlich geleistet hat, mit einem grossen Applaus verdankt. MERCI Eva!!!
Beim Rückblick auf die vergangenen Anlässe erwähnte der Präsident, Christoph Mischler, das Unterhaltungskonzert, welches seiner Meinung nach sehr gute Rückmeldungen gegeben hat, sowohl hinsichtlich der gewählten Literatur als auch der gemeinsame Auftritt mit Roberto Brigante.
Der Präsident machte noch einen Ausblick auf die kommenden Anlässe, welche bis zu den Sommerferien anstehen. Dies sind u.a. das Probeweekend Ende Mai, das Vorbereitungskonzert am 8. Juni 2018 in der Aula der Schule Gotthelf, die Teilnahme am Oberländischen Musikfest in Steffisburg am 17. Juni 2018, die Mithilfe an der WM-Bar im Restaurant Kreuz Allmendingen am 20. Juni 2018 sowie ein Ständli am Jubiläumsfest des FC Allmendingen am 23. Juni 2018.
Nach bereits knapp einer halben Stunde schloss der Präsident die sehr speditiv verlaufene Versammlung und der Dirigent konnte mit der Gesamtprobe beginnen.

Die Sekretärin,
Liliane Mischler