Eine richtige Musikanten-Hochzeit

Am 8. Juni 2013 läuteten die Glocken der Kirche Reutigen für Silvia Rüttimann und Adrian Straubhaar.

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich Familienangehörige, Verwandte, Bekannte, Freunde und viele Musikantinnen und Musikanten, was nicht weiter verwunderlich ist: Silvia ist Aktivmitglied der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun, Adrian dirigiert die Musikgesellschaft Reutigen, hat mit seiner Posaune schon mehrmals bei uns ausgeholfen, und beide spielen in der Second Line Big Band. Wo sich das Brautpaar nun genau gefunden hat, war in der Kirche nicht zu vernehmen, aber dass die Musik im Leben der beiden eine grosse Rolle spielt, schon: Da erklangen gleich zu Beginn Trompetenfanfaren von der Orgel-Empore, später spielte eine Bläsergruppe im Chor. Und beim Auszug aus der Kirche begrüsste die MG Reutigen das frischvermählte Paar. In der Kutsche ging es dann unter klingendem Spiel der MG Reutigen durch das Dorf zum Schulhausplatz, wo dem Brautpaar endlich gratuliert werden konnte, Fotos gemacht wurden, ein reichhaltiger Apéro serviert wurde und musikalische Unterhaltung genossen werden konnte: zuerst von der MG Allmendingen, und später – wen wunderts – von Leuten der Second Line- und der Groove Conection Big Band. Es war gegen 18 Uhr, als sich das Brautpaar mit den Gästen zum Aufbruch bereit machte. Wir gratulieren Silvia und Adrian ganz herzlich, bedanken uns für die Einladung zum Apéro und wünschen eine harmonische Zukunft zu zweit.

Kaspar Grossmann