Die MGA in Corona-Zeiten

Liebe Ehrenmitglieder, Passivmitglieder
Werte Inserenten und Freunde der MGA

Am Freitag, 13. März 2020, eröffnete die Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga die Pressekonferenz mit den Worten «Die Lage ist ernst». Ab diesem Zeitpunkt überschlugen sich die Ereignisse mit dem kommenden Lockdown in unserem Lande. Nicht nur in all unseren Privatleben, sondern auch im Vereinsleben der MGA hatte dies verschiedene Auswirkungen.

An diesem Freitagabend haben wir beschlossen, dass der Probebetrieb der MGA bis auf weiteres ausgesetzt wird. Bereits ein paar Tage vorher haben wir entschieden, das diesjährige Unterhaltungskonzert abzusagen. Mit unseren Vorbereitungen für das Konzert waren wir in den letzten Zügen und hätten euch gerne unter dem Motto «Viva España» für einige Augenblicke nach Spanien entführt. Bei diesem Konzert wären wir auch das letzte Mal unter der Leitung von Martin Schranz aufgetreten. Der Abschluss unserer Zusammenarbeit und die Verabschiedung von unserem Dirigenten hätten wir gerne an diesem Konzert gemacht.

Neben unserem Konzert wurden schlussendlich sämtliche Anlässe bis auf weiteres abgesagt. Nun liegt der Fokus auf der zweiten Jahreshälfte von 2020. Wir sind guter Hoffnung, dass wir im August den Probebetrieb mit den nötigen Schutzvorkehrungen wieder aufnehmen können. Bei unserem Hobby werden wir neu unter der Leitung von Michael Wyss stehen. Bis Ende Jahr sind noch einige Anlässe auf dem Programm. Wie etwa der Ausschiesset-Umzug, das Herbstkonzert, das MGA-Lotto und zum Abschluss das Konzert zum Advent.
Ob mit musikalischen Klängen oder beim Lotto mit den richtigen Zahlen – es würde uns sehr freuen, euch an unseren nächsten Anlässen begrüssen zu dürfen.

Im Namen der MGA danke ich euch allen für eure Unterstützung während dieser speziellen Zeit.
Ob als Passivmitglied, Inserent, Gönner oder Helfer an unseren Anlässen, seid ihr alle für uns sehr wichtig.

Ich freue mich euch an unseren nächsten Anlässen begrüssen zu dürfen und bis dahin, bleibt gesund …

Christoph Mischler
Präsident MGA