Zwei neue Ehrenmitglieder

Am Freitag, 19. Januar 2018 trafen sich 45 Aktivehren- und Aktivmitglieder zur 137. Hauptversammlung im Restaurant zum Tempel in Allmendingen. Gleich zu Beginn konnte unsere Kandidatin Sabrina Waber (Querflöte) als Aktivmitglied in die MGA aufgenommen werden. Aus dem Vorstand ist Eva Wolf (Klarinette) als 1. Kassierin zurückgetreten und ihr Amt konnte durch Martin Rohrer (Tambour) besetzt werden. Ausserdem tauschen Christoph Mischler (Perkussion) und Samantha Wenger (Klarinette) ihre Ämter im Vorstand. Christoph Mischler wurde einstimmig zum Präsidenten der MGA gewählt und Samantha Wenger als Vizepräsidentin. Erfreulicherweise kann unser langjähriges Aktivmitglied Ruedi Scheidegger (Posaune) dieses Jahr am Berner Oberländischen Musiktag in Steffisburg zum CISM-Veteran für 60-jähriges Musizieren ernannt werden. Zudem wurden Erika Zimmermann (Klarinette) und Liliane Mischler (Klarinette) zu Aktivehrenmitglieder, für 20-jähriges aktives Musizieren in der MGA, ernannt. Die 1. Kassierin machte einige Ausführungen zu unserer Jahresrechnung 2017, welche glücklicherweise wieder einmal mit einem Gewinn abgeschlossen werden konnte.
Das Jahresprogramm 2018 sieht Ende März das Unterhaltungskonzert, Mitte Juni die Teilnahme am Berner Oberländischen Musiktag in Steffisburg, im Oktober das Geburtstagskonzert, Ende November unser traditioneller Lottomatch und Anfangs Dezember das Konzert zum Advent vor. Nach gut zwei Stunden konnte die Präsidentin die Versammlung schliessen und bedankte sich bei allen für ihre Mitarbeit und Unterstützung im letzten Vereinsjahr.