Wir nehmen Abschied von Otto Lüthi

Leider erreichte uns Ende Oktober die Nachricht vom Hinschied unseres Ehrenmitglieds Otto Lüthi.
Otto Lüthi war nur relativ kurze Zeit musikalisches Aktivmitglied in der MGA. Im Jahr 1974 wurde er in den Vorstand gewählt. In der Funktion als Vertreter der Passivmitglieder fehlte er kaum an einer Sitzung. Otto kannte Allmendingen und ihre Einwohner sehr gut. Als ehemaliger Stadtrat war er gut vernetzt, machte Besuche und setzte sich für die Anliegen unserer Passivmitglieder ein. Er war immer zur Stelle, wenn es eine helfende Hand brauchte. So eilte er auch hin und wieder spät nachts in die Dorfbäckerei, wenn es Probleme mit dem Strom gab und der Backofen deshalb nicht laufen wollte. Dank Otto gab’s dann am Morgen doch noch frisches Brot.
Im Jahr 1993 wurde Otto zum Ehrenmitglied der MGA ernannt. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, hatte doch Otto sein Amt im Vorstand während 38 Jahren inne! Auch nach seinem Rücktritt im Jahr 2012 durften wir weiterhin auf seine Unterstützung zählen. Er war immer ein gern gesehener Gast und besuchte zusammen mit seiner lieben Frau Rosmarie unsere Konzerte und Anlässe.
So war es für uns selbstverständlich, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten und die Abdankung musikalisch zu umrahmen. Am Montag, 5. November 2018 nahmen wir für immer von Otto Lüthi Abschied.
Otto, du bist nicht mehr unter uns, aber in unseren Herzen wirst du weiterleben

Otto Lüthi - Todesanzeige