Unterhaltungskonzert 2017

Am 25. März verwandelte sich die Mehrzweckhalle Allmendingen für ein paar Stunden in einen wunderschönen Palast. Auf rotem Teppich zwischen Kronleuchtern und von Tambouren begleitet wurde unser Dirigent Martin Schranz zum MGA-König gekrönt. Mit Arrival oft the Queen of Sheba eröffneten wir majestätisch unser diesjähriges Unterhaltungskonzert.
Mit einem Selfie startete unser Moderator Christoph Mischler die nächste Ansage. Moses teilte das Meer, Christoph das gemachte Foto auf Facebook. Mit dieser fantastischen Überleitung gelangten wir so zu unserem nächsten Stück Moses und Ramses. Die kontrastreichen Melodien von S. Yagisawa entführten das Publikum ins alte Ägypten und liess es die Gegenwart für einige Minuten vergessen.
Die Komposition This Majestic Land verzauberte die Besucher mit ruhigen Klängen. Wenn der eine oder andere Konzertbesucher dabei eingenickt sein sollte, erwachte er oder sie spätestens bei The King’s March aus Till Eulenspiegel wieder.
Die Zuhörer staunten wohl nicht schlecht, als unsere Tambouren verkleidet mit den typischen schwarzen Hüten der königlichen Garde von London auf die Bühne marschierten.
Mit dem Martin Rohrer Marsch starteten sie sogleich ihren Konzertblock. Weiter ging’s mit Les trois B’s, einem Wettbewerbsstück der 2. Stärkeklasse, für welches sie grossen Applaus ernteten.
Nach Marching Drummers folgte auch noch etwas fürs Auge, nämlich die Darbietung Movin‘ Sticks. Das Publikum war so begeistert, dass die Tambouren gleich ein zweites Mal ihre „Schlagfertigkeit“ unter Beweis stellen durften.
Nach der fünfzehnminütigen Pause eröffneten die Trompeten den zweiten Teil des Konzertabends mit Olympic Fanfare and Theme, einem Stück, welches J. Williams für die olympischen Spiele 1985 in Los Angeles komponierte.
Mufasa, Simba, Nala… Wer kennt sie nicht? Die Melodien von The Lion King, eine der erfolgreichsten Disney Geschichten, holten unsere Besucher direkt ins Herz Afrikas und liess sie in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Es folgte Don’t stop me now, ein Song der bekannten Band Queen, der das Herz vieler Rockfans höher schlagen liess.
Nach Elisabeth – The Musical, einem abwechslungsreichen Stück von S. Levay, ehrten wir den King of Pop mit A Tribute to Michael Jackson, einem Medley aus einigen seiner berühmtesten Songs: Thriller, I’ll be there, I want you back.
Das nächste und bereits letzte Stück Jailhouse Rock von Elvis Presley animierte die Zuhörer zum Mitklatschen. Unser Konzert wurde vom Publikum mit begeistertem Applaus verdankt, woraufhin wir noch zwei Märsche als Zugaben spielen durften.
Wir bedanken uns nochmals bei allen Konzertbesuchern. Äs het gfägt!

Janina, Selina