Musikkorps

Dirigent

Michael Wyss
Michael Wyss ist am 15.02.1992 in Bern geboren und in Burgdorf aufgewachsen. Als Saxophonist wurde er sowohl Spielführer der Kadettenmusik Burgdorf als auch Musikoffizier bei der Schweizer Armee. Während des fünfjährigen Studiums an der Hochschule der Künste Bern spezialisierte er sich erst auf Jazzsaxophon und im Master dann auf Musikpädagogik. Im Laufe dieses Studiums spielte er auch oft Klarinette, Bassklarinette und Flöte. Während des Studiums übernahm er die Postmusik Bern als Dirigent und leitet seit 2014 die MG Hasle-Rüegsau. Hauptberuflich ist er an der Musikschule Region Burgdorf und der Schule Lyssach als Saxophon- resp. Musiklehrer angestellt. Die Förderung des Nachwuchses ist ihm ein grosses Anliegen.
Er ist Dirigentenvertreter im Emmentalischen Blasmusikverband und, wie sein Vorgänger Martin Schranz, Musikkommissionsmitglied des BKMV.

Mitglieder/Besetzung


Fähnrich

Daniel Witschi
Selina Bühler – Vizefähnrich

Klarinetten

Sonja Bachmann
Daniela Gfeller-Schranz
Sandra Gilgen
Liliane Mischler
Melanie Strähl
Barbara Walther-Egloff
Eva Wolf
Erika Zimmermann

Bass-Klarinette

vakant

Querflöte

Sabrina Waber
Barbara Walther-Burri
Janina Maibach-Walther
Lena Wüthrich
Nicole Wüthrich
Petra Loosli

Piccolo

Barbara Walther-Burri
Nicole Wüthrich

Oboe

Selina Bühler
Joëlle Herzog

Fagott

Ellen Nettels

Alt-Saxophon

Viviane Becker
Florian Burger
Nadine Carrier

Tenor-Saxophon

Urs Stucki
Frederik Wolf

Bariton-Saxophon

Hans Walther

Cornet

Claudia Balmer
Markus Gurtner

Trompeten

Toni Augsburger
Lukas Müller
Dominique Portenier
Thomas Walther
David Schneider

Waldhorn

Rino Parillo
Karin van der Heijden

Euphonium

Beat Flückiger
Hans-Ueli Pfister
Marc Reber

B-Bass

Marc Scheuermann

Es-Bass

Karl Kämpf
Joe Schöpfer

Posaune

Markus Gilgen
Roland Grünig

Bass-Posaune

Ruedi Scheidegger

Percussion

Stefan Maibach
Christoph Mischler