Musikkorps

Dirigent

Martin SchranzMartin Schranz wurde am 15. Februar 1967 in Bern geboren. Aufgewachsen ist er in Meikirch BE wo er immer noch wohnhaft ist. Nach der Schreinerlehre, begann er das Klarinettenstudium am Konservatorium Bern bei Kurt Weber. Nach dem Lehrdiplom und der Reifeprüfung studierte er Blasorchesterdirektion bei Hans-Peter Blaser. Er nahm Zusatzunterricht in Gesang, Saxophon, Horn und Posaune. Zudem absolviert er regelmässig Weiterbildungskurse im In- und Ausland.

Zurzeit unterrichtet Martin Schranz Klarinettenschüler an der Musikschule des Konservatoriums Bern, sowie den Musikschulen Muri und Lyss. Er ist Dirigent des Worber Jugendblasorchester WJBO und der Musikgesellschaft Allmendingen/Thun. Im Jahr 2014 war er ausserdem Gastdirigent des Blasorchesters Vivace.

Als mitverantwortlicher Leiter für die Dirigentenausbildung und Mitglied der Musikkommission ist er auch im Bernisch Kantonalen Musikverband BKMV sehr aktiv. An Solisten- und Ensemblewettbewerben, sowie Regionalen- Kantonalen- und Eidgenössischen Musikfesten wird er gerne als Experte engagiert.

Musikalisch aktiv ist er als Kontrabassklarinettist im Klarinettenoktett Clarinamici.

Mitglieder/Besetzung


Fähnrich

Daniel Witschi
Selina Bühler – Vizefähnrich

Klarinetten

Sonja Bachmann
Patrizia Barner
Daniela Gfeller
Sandra Gilgen
Yolanda Langenegger
Liliane Mischler
Stefanie Schär
Melanie Strähl
Barbara Walther-Egloff
Samantha Wenger-Schober
Eva Wolf
Erika Zimmermann

Bass-Klarinette

Susanna Balmer

Querflöte

Sabrina Waber
Barbara Walther-Burri
Janina Walther
Nicole Wüthrich

Piccolo

Barbara Walther-Burri
Nicole Wüthrich

Oboe

Selina Bühler

Fagott

Ellen Nettels

Alt-Saxophon

Florian Burger
Nadine Carrier
Andreas Schranz

Tenor-Saxophon

Urs Stucki
Frederik Wolf

Bariton-Saxophon

Hans Walther

Cornet

Claudia Balmer
Markus Gurtner

Trompeten

Toni Augsburger
Lukas Müller
Dominique Portenier
Thomas Walther

Waldhorn

Stefanie Feller
Rino Parillo
Karin van der Heijden
Ruth Widmer

Euphonium

Beat Flückiger

B-Bass

Erich Balsiger
Marc Scheuermann

Es-Bass

Karl Kämpf
Joe Schöpfer

Posaune

Markus Gilgen
Roland Grünig
Jonathan Wolf

Bass-Posaune

Ruedi Scheidegger

Percussion

Stefan Maibach
Christoph Mischler