Mitgliederversammlung vom 5. Juli 2019

Am Freitag, 5. Juli 2019 trafen sich 29 MGAler beim Vereinslokal Hohle in Amsoldingen zur alljährlichen Mitgliederversammlung vor den Sommerferien. Glücklicherweise gab es unter dem Traktandum Mutationen keine Aus- und Rücktritte zu verlesen, jedoch leider zur Zeit auch keine Kandidaten oder Aufnahmen von Aktiven.

Der Präsident Christoph Mischler informierte anstelle der abwesenden 2. Kassierin Karin van der Heijden über den Passivmitgliederbestand. Dieser beläuft sich aktuell auf 542 Mitglieder, dies sind zwei Austritte seit der letzten Mitgliederversammlung im April.

Im Anschluss orientierte der 1. Kassier Martin Rohrer über den aktuellen Kassenstand.
Beim Rückblick auf die vergangenen Anlässe erwähnte der Präsident u. a. das 24. Bernische Kantonal-Musikfest in Thun und das Ständli im Allmendguet in Allmendingen. Der Vizepräsident des Bernischen Kantonal-Musikfestes Bernhard Rohrer bedankte sich bei den Helfern und gab ein kurzes Feedback, was sie bereits jetzt (zwei Wochen nach dem Anlass) für Lob erhalten haben.

Unser Tätigkeitsprogramm sieht in den Sommerferien den Friedhofgottesdienst am Sonntag, 4. August auf dem Stadtfriedhof vor. Zwischen den Sommer- und Herbstferien finden der Ausschiesset-Umzug am Sonntag, 22. September und der Schützenumzug am Abend vom Montag, 23. September statt. Nach den Herbstferien haben wir am Sonntag, 20. Oktober den Erntedank-Gottesdienst in der Kirche St. Martin und am Nachmittag das Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle in Allmendingen/Thun.

Nach gut 30 Minuten konnte der Präsident die sehr speditiv verlaufene Versammlung
schliessen und wir konnten uns dem Geselligen widmen. Nachdem auch die Gasflasche wieder aufgefüllt war, starteten wir ganz traditionell mit dem Bräteln von allerlei leckeren Grilladen.

Die Vizepräsidentin,
Samantha Wenger