Herbstkonzert 20.10.2019

Kein Geburi-Ständli mehr?

Die Idee, dem traditionellen Geburi-Ständli einen gebührenden neuen Namen zu geben, ist gelungen. Am Sonntag, 20. Oktober 2019 lud die MGA um punkt 16 Uhr zum Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle Allmendingen ein. Wir wurden von den zahlreichen Konzertbesuchern völlig überrascht, durften wir doch zusätzliche Stühle und Tische für die Musikbegeisterten aufstellen.

Es war an einem wunderschönen Herbsttag, die Jahreszeit zeigte sich in ihren schönsten, warmen, klaren Farbtönen, so abwechslungsreich präsentierte sich auch die MGA mit ihren verschiedenen, speziell für das Herbstkonzert einstudierten Musikstücken. Einen weiteren Farbtupfer brachte Karin van der Heijden mit ihren informativen und freudigen Ansagen ins Konzert ein.

Mit Blumen und Glückwünschen wurden zwei Jubilare geehrt: mit 95 Lenzen Bruni Albert und mit 90 Lenzen Schneider Walter – beide strahlten förmlich um die Wette mit ihrer Vitalität und ihren kurzen Geschichten/Episoden aus der aktiven MGA-Zeit.

Traditionell wurde das gelungene Konzert mit Warm- und Kaltgetränken sowie verschiedenartigem Selbstgebackenem abgerundet. Es ist immer wieder ein freudiges Treffen/Austauschen zwischen Jung und Alt mit Freude an der Musik. Wir erhielten tolle und lobende Rückmeldungen von der begeisterten Zuhörerschar zwischen Kaffee und Kuchen.