Yolanda Langenegger - Geburtstagskonzert

Geburtstagskonzert 21.10.2018

Unser Tag startete mit der musikalischen Umrahmung des Erntedankgottesdienstes in der Martinskirche.
Nach einer kurzen Mittagspause verschoben wir uns in die Mehrzweckhalle Allmendingen. Dank vielen anpackenden Händen war die Halle schnell eingerichtet, herbstlich dekoriert und wir bereit für das Geburtstagskonzert.
Da unser Dirigent Martin Schranz musikalisch nach Indien reiste, stand das Konzert unter der Leitung von Yolanda Langenegger.
Normalerweise spielt sie Klarinette in der MGA und dirigiert die Musikgesellschaft Schwarzenegg. Wir hatten Freude das Konzert mit ihr einzustudieren.
Zwischen den Werken Vicus Mercati, Love theme, Lebensträume, La vita e bella, Marsch Aufwärts, Gringos, den Tambourenvorträgen und weiteren Leckerbissen durfte Christoph Mischler 6 Jubilaren Glückwünsche überbringen. Im Namen der MGA gratulieren wir euch allen herzlich. Wir bedanken uns für eure unermüdliche Treue, die geleistete Vereinsarbeit und wünschen für die Zukunft einfach alles Gute.
Zu guter Letzt spielten die Tambouren gemeinsam mit dem Musikcorps den Marsch Le Commandant und den traditionellen Berner Marsch.
Mit allen Konzertbesuchern, Jubilaren und Angehörigen verklang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.